Musicalfahrt

1992 wurde der TSC gegründet, seitdem sind dreißig erfolgreiche Jahre Vereinsgeschichte gelaufen, und das ist sicherlich ein Grund zu feiern. Die Vorstandschaft hat sich deshalb gemeinsam mit dem Ausschuss besondere Aktivitäten einfallen lassen.

Am 30. April um 10.30 Uhr machten sich 60 Teilnehmer mit Bus und PKW auf den Weg nach Stuttgart ins Palladium Theater zu Stage Entertainment, um das Musical „Tanz der Vampire“ zu erleben. In Stuttgart angekommen, rückte als erstes der Vereinsgeburtstag mit einem Glas Sekt in den Mittelpunkt. Das war für alle aber auch der Start eines tollen Nachmittags. Jeder hatte vor Aufführungsbeginn genügend Zeit, die Umgebung des Theaters zu erkunden und sich auf das Musical einzustimmen.

Das Kult-Musical von Michael Kunze und Jim Steinman hält für sein Publikum eine einzigartige Kombination aus Schauer und Komik mit rockig gefühlvollen Balladen, furiosen Tanzszenen, spektakulären Bühnenbildern und opulenten Kostümen bereit. Alle TSCler waren begeistert, auch die zahlreichen jüngeren Teilnehmer hatten großen Spaß und waren beeindruckt von der aufwendigen Kulisse und den rockigen und mitreißenden Tanzszenen. Ein gelungener Tag ging nach der Ankunft am Vereinsheim gegen 19 Uhr wieder zu Ende, und alle waren sich einig, dass dies nicht die letzte Musicalfahrt ist, die der TSC veranstalten wird.