TanzFerienFreitage

Feriencamps des TSC für Kinder und Jugendliche haben mittlerweile schon Tradition. Dieses Jahr gab es dieses Ferienangebot in einer neuen Form. An drei Ferienfreitagen konnten Kinder und Jugendliche im Alter von 6-15 Jahren teilnehmen.

Zusätzlich gab es am 9. September einen Trainingstag. Wegen des 30-jährigen Jubiläums waren die Tanzferientage kostenlos, und es konnten sich nur Vereinsmitglieder anmelden.

58 Kiddies waren begeistert, was an einem Vormittag von 9 bis 12.30 Uhr alles gemeistert werden kann. Der Tag begann mit einer halben Stunde „Fit in den Tag“ – ein spielerisches und sportliches Ankommen und Fitwerden, auch einmal in Form von Kinderyoga mit Elena. Im Anschluss agierten 2 Gruppen, die in jüngere und ältere Kinder eingeteilt waren, mit wechselndem Programm. Eine Gruppe übte den Vampirtanz für das Kindermusical „Hotel Tanzsilvanien“ ein. Die andere war kreativ aktiv und gestaltete und bastelte Kostüme und Bühnenbilder für die Aufführung. Es entstanden tolle Vampirumhänge und gruselige Requisiten. Zwischen dem Wechsel der Gruppenaktivitäten konnten sich die Kids erst einmal mit Obst stärken.

Alle hatten riesigen Spaß, und die Zeit verging wie im Flug. Besonders die Jüngeren sammelten viel Selbstbewusstsein, da sie sehr eigenständig und kreativ sein durften. Ein großes Lob und herzliches Dankeschön gehen an die Trainerinnen Nele, Lena, Annabel und Julia, an Maria, die die TanzFerienTage organisiert hat und an alle, die an den Tagen mitgeholfen haben. Alle Teilnehmer/innen freuen sich schon auf ihren großen Auftritt im Rahmen der Jugendveranstaltungen anlässlich des 30- jährigen Jubiläums am 17. und 18. September.