Zeit zu feiern

Auch am zweiten Veranstaltungswochenende bot die Eventarena Dampfnudel eine tolle Kulisse für die Showtime des TSC. Das Motto „Zeit zu feiern“ war Anlass genug sich etwas Besonderes zum 30- jährigen Geburtstag einfallen zu lassen, und dies wurde vor, hinter und vor allem auf der Bühne wortgetreu umgesetzt.

Zeit hatten unsere Gäste, beim „Come Together“ mit Livemusik und Gesang von Pascal Harkawe im oberen Außenbereich der Location gemütlich und stimmungsvoll anzukommen. Pascal hat bereits bei anderen TSC-Veranstaltungen mit Gitarre und seinem Gesang beeindruckt. Das Jubiläumsvideo stimmte das Publikum mit Bildern aus 30 Jahren TSC auf die Bühnenshow ein. Christoph Wünschel hieß alle Anwesenden herzlich willkommen und begrüßte die Ehrengäste, die Sponsoren und die Ehrenmitglieder.

Eine besondere Ehrung erhielten zwei neue Ehrenmitglieder, Elfriede Ziehl und Kurt Seelinger. Beide sind 30 Jahre für den TSC aktiv. Elfriede hat uns mit diversen ehrenamtlichen Einsätzen von jeher unterstützt, insbesondere Fahrdienste mit dem Bus für unsere Garden sowie Musical- und Skifreizeiten. Ganz selbstverständlich stellte sie uns beim letzten Heimatfest ihren Hof zur Verfügung. Kurt tanzt seit 30 Jahren auf der Showbühne in vielen Rollen als Tänzer der Boygroup und in Hauptrollen der TSC-Musicals und Gruppenprojekte. Mit Urkunde und Präsent beendete Christoph seine Zeremonie, denn die TänzerInnen des neuen Tanzes der Vampire „Blaues Blut 3.0“ waren bereit für die schaurig-schöne Geschichte des Professor Abronsius und seinem Assistenten Alfred, die in Transsilvanien nach den Vampiren suchen. Eindrucksvoll mit Licht und Ton in Szene gesetzt erleben sie die geheimnisvolle Welt der Vampire rund um den Grafen von Krolock, der in unstillbarer Gier nach Unsterblichkeit endlich einmal satt sein möchte und sich in die anmutige Sarah verliebt.

Bis zum großen Finale mit 150 Unsterblichen verzaubern die Tänze der Showtanzgruppen in aufwändig gestalteten Szenenbildern das Publikum und ziehen es in ihren Bann. Es folgten Standing Ovation und eine fetzige Zugabe. Nach dem Finale hatte das Publikum das Vergnügen, den Vampiren ganz nah zu kommen, denn mit Shot und Wunderkerze bestückt gab es den Geburtstagsprost für den TSC an jedem Tisch. Ein weiteres Highlight war die emotionale Verabschiedung von Gaby Pazmanj-Dörfler nach 30 Jahren Ehrenamt als Tänzerin, Küchenchefin und „gute Seele“ des Vereinsheims mit einem herzlichen Dankeschön und einem Geschenk.

Auf der Bühne standen im Anschluss die Musiker der „Acoustic Vibration“ bereit, und die Tanzbühne war zum Feiern und Abrocken eröffnet für das geschätzte Publikum. Mit tollen, aus der Rock- und Popszene bekannten Songs sorgte die gesamte Band für eine ausgelassene Stimmung. Herzlichen Dank an alle unsere Aktiven vor, hinter und auf der Bühne geführt von Ina, an alle Helfer, die Technikcrew, unser tolles Publikum, Pascal und Acoustic Vibration.