Vorderpfälzer Sitzung

Am Sonntag, 29. Januar fand die Vorderpfälzer Prunksitzung in der Rülzheimer Eventarena „Dampfnudel“ statt. Bei der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine sind die Mitgliedsvereine in Bezirke eingeteilt, und der Bezirk Vorderpfalz umfasst das Gebiet von Wörth über Bad Bergzabern, Bad Dürkheim bis nach Ludwigshafen.

Immer ein Verein aus der Vorderpfalz richtet die Prunksitzung aus, das war dieses Mal die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ Rülzheim. Das Programm der Veranstaltung besteht ausschließlich aus Beiträgen der Bezirksvereine. Unsere Princessgarde als amtierender Pfalzmeister und das Juniorenmariechen Emma-Lina hatten die Ehre, ihre Tänze zu präsentieren. Die Mädels freuten sich nach der turnierfreien Zeit sehr auf diesen Auftritt und marschierten mit Zack und Stolz auf die Bühne. Der Garde- und der Mariechentanz klappten super, und der Erfolg war ein begeistertes Publikum, das die Tänzerinnen mit viel Applaus belohnte.

Zusätzlich wurden unsere Aktiven und ihre Trainerinnen und Betreuerinnen mit einem Orden und einem Extraapplaus geehrt. Anschließend durften die Mädels den Darbietungen der anderen Teilnehmer zuschauen, hatten viel Spaß dabei und konnten die fröhliche Stimmung im Saal genießen. Herzlichen Dank an die „Stecher“, dass wir dabei sein durften.