Turnier Völklingen

Alle Garden gingen am vergangenen Wochenende, 25. und 26. Februar beim Qualifikationsturnier im karnevalistischen Tanz in Völklingen an den Start.

Sowohl die Tänzer als auch die Trainer wollten vor den großen Meisterschaften im März wertvolle Erkenntnisse sammeln und einfach noch einen Turnierauftritt haben. Der TSC-Tross machte sich am Samstag mit zwei Bussen auf den Weg ins Saarland. Die Krönchen- und Princessgarde hatten besonders im Schautanz allen Grund zum Jubeln. Beide ertanzten sich mit einem tollen Auftritt einen Siegerplatz. Die Krönchengarde belegte mit „Robin Hood-Beschützer des Waldes“ den 2. Platz und die Junioren waren erneut ganz vorne. Zum zweiten Mal in Folge bewerteten die Juroren den „Schrei nach Liebe“ mit der besten Punktzahl. Emma-Lina konnte sich in einem großen Starterfeld von Mariechen im Mittelfeld sehr gut behaupten. In der Disziplin Garde verpassten die Junioren knapp einen Podestplatz und wurden vierter. Die Krönchen hatten mit Startnummer 1 die Jugenddisziplin eröffnet und landeten am Ende auf dem 7. Platz.

Am Sonntag waren die TänzerInnen der Aktiven dran. Sie starteten früh am Morgen mit dem Bus Richtung Völklingen, hatten aber mit Startnummer 18 in der Garde genügend Zeit für die Vorbereitung. Ein starker Auftritt sicherte den Tänzerinnen den 4. Platz mit 262 Punkten.  In der Disziplin Schautanz war die Begeisterung bei Tänzern, Trainern und Fans riesig, denn 256 Punkte bedeuteten den 2. Platz. Unsere Turniertänzer haben die Generalprobe zur Süddeutschen Meisterschaft erfolgreich absolviert und können in Würzburg mutig antreten. Die Vorfreude und die Spannung sind jetzt schon gewaltig. Wir wünschen allen TänzerInnen viel Glück und Erfolg!