GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

Verleihung des Goldenen Löwen in Speyer

Am 08.01.2018 fand in der Stadthalle Speyer die jährliche Verleihung des „Goldenen Löwen“ statt.

Dieser Orden von der Vereinigung Badisch Pfälzischer Karnevalvereine wird für langjähriges, ehrenamtliches Engagement in den Mitgliedsvereinen verliehen. Ein ausgeklügeltes Punktesystem schreibt „mindestens 11 Punkte“ vor, um diese Ehre zu erhalten. In der Regel muss der Geehrte 22 Jahre im Verein tätig sein, da pro Jahr ½ Punkt vergeben wird. . Nur für besondere Ämter oder Verdienste (1.Vorsitzender, Deutscher Meister oder Prinzenpaar) erhält man pro Jahr 1 Punkt. Drei engagierten Mitgliedern des TSC wurde diese Ehre nun zuteil. Vanessa Deutsch, die im Gründungsjahr 1992 in den Verein eintrat und bereits mit 14 Jahren Verantwortung als Trainerin der Krönchengarde übernahm. Seit 2006 trainiert sie erfolgreich die Royalgarde, zusätzlich ist sie seit vielen Jahren noch Mariechentrainerin. Tina Günter, die 1994 zum Verein kam. Sie tanzte bei der Royalgarde und ist heute aktiv bei der Gruppe Fo(u)r Motion. Stephanie Delage trat 2006 dem Verein bei und ist Betreuerin der Royalgarde (die volle Punktzahl hat natürlich auch Stephanie erreicht; sie war vor ihrer TSC-Zeit beim Karnevalverein „Rhoischnooke“ in Germersheim aktiv). Die Royalgarde ließ es sich natürlich nicht nehmen, zu Ehren ihrer Trainerin Vanessa und Betreuerin Stephanie bei der Verleihung zu tanzen. Der TSC gratuliert den drei Goldenen Löwen Trägerinnen Vanessa, Tina und Stephanie!

Find Us On FaceBook - Image

Demnächst

Keine Termine

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Musical "Mamma Mia"

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Step by Step "Reitschule Royal"