GARDE

SHOWTANZ

KIDS

BALLETT

MUSICAL

VERANSTALTUNG

TSC-Teilnahme am Rülzheimer Kerweumzug

Traditionell findet am 1. Augustwochenende die Kerwe in Rülzheim statt. Zum Kerweumzug am 04.08. war, wie jedes Jahr, der TSC natürlich wieder dabei. Trotz der großen Hitze waren zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt und so bildeten alle Gruppen des Vereins eine riesige Formation mit blauen Luftballons, die für die Zuschauer schon von weitem erkennbar war. Der Umzug startete in der Alten Mühlgasse, verlief durch die Mittlere Ortsstraße sowie Waschgasse und endete am Kerweplatz, wo die Kerwe eröffnet wurde. Ein besonderes Dankeschön an Ina Weckbart Dudenhöffer die ihren Hof für die Aufstellung zur Verfügung stellte und für Getränke sorgte und an Familie Seiber, die in der Waschgasse kurz vor dem Ziel nochmals Getränke bereitstellte!

Gemeinsames Training aller Garden mit Spendenübergabe

Am 23. Juni fand ein gemeinsames Training der Krönchen-, Princess- und Royalgarde statt. Schon morgens um 10.00 Uhr startete Monique Dinies mit Ballett. Hierbei stand die Körperhaltung der Tänzerinnen im Mittelpunkt. Die Schautänzerinnen und –tänzer erarbeiteten gleichzeitig mit Nina Hengen eine coole Choreografie. Eine Rallye quer durch Rülzheim mit einem großen Picknick an der Alla-Hopp-Anlage beendete den gelungenen Trainingstag. Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und Organisatoren! Auch einen herzlichen Dank an die Zahnarztpraxis Dr. Andreas Meyer, Bellheim, für die großzügige Spende, die an diesem Tag an die Vorstandschaft überreicht wurde!

Hip-Street Boys beim 18. Tanzfestival in Essingen

Am 26. Mai fand das inzwischen 18. Essinger Tanzfestival des Arbeiter Bildungsvereins Essingen statt. 130 Vereine aus der Umgebung waren dazu aufgerufen, an diesem Tanzfestival teilzunehmen und ihr Können zu zeigen. Daraufhin hatten sich insgesamt 189 Tänzerinnen und Tänzer aus der Südpfalz  angemeldet. Auch unsere beiden Gruppen der Hip-Street Boys waren in der voll besetzten Dalberghalle dabei und konnten mit ihren Tänzen, einer Mischung aus Streetdance und HipHop, begeistern. Danke an unsere Jungs und natürlich an die Trainer und Betreuer, dass ihr unseren Verein so toll in Essingen präsentiert habt!

Gewinner bei „Verein des Monats“ im April

Beim Wettbewerb „Verein des Monats“, ausgeschrieben vom Online-Portal vereinsleben.de, sollen Sportvereine in den Fokus gerückt und belohnt werden, die sich durch besonderes Engagement in den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Integration, Inklusion, Gesundheit, Prävention, Bildung usw. auszeichnen.

Weiterlesen: Gewinner bei „Verein des Monats“ im April

Fortbildung vor Ort

„Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein“, dieser Spruch der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach ist treffend für den TSC. Von daher bilden sich die Übungsleiter/innen und aktiven Tänzer/innen ständig weiter. In 2018 wurden bereits mehrere durch den Sportbund Pfalz geförderte Kurse unter dem Titel „Fortbildung vor Ort“ angeboten.

Weiterlesen: Fortbildung vor Ort

Demnächst

Fr Nov 09, 2018
Herbstgala
Sa Nov 10, 2018
Herbstgala
So Nov 11, 2018
Herbstgala

Unsere Hauptsponsoren

Neuigkeiten

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Deutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Süddeutsche 2018

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Nikolausfeier Krabbelgruppe 2017

  • Neue Galerie
    Neue Galerie

    Jubiläumsfestakt 2017

Find Us On FaceBook - Image