Turnier Leinfelden

Nachdem bereits alle Aktiven der Turniergruppen ihren Startplatz für die Süddeutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport in Würzburg erreicht hatten, konnten die TänzerInnen eigentlich entspannt dem Turnier in Leinfelden-Echterdingen am 12. und 13. November entgegensehen.

Aber sowohl die Krönchen- als auch die Royalgarde wollten in der Gardedisziplin die fehlenden Qualifikationen holen. Für die Krönchengarde war es am Samstag die erste Busfahrt zu einem Turnier und das mit einer Abfahrtszeit um 5.20 Uhr. Mit viel guter Laune und großer Motivation starteten sie in den Turniertag, bereiteten sich mit Routine vor und konnten sich trotz eines kurzfristigen Krankheitsausfalls im Garde- und Schautanz steigern. Der Lohn war die erhoffte Qualifikation mit der Garde und der 2. Platz mit 255 Punkten im Schautanz. Die Princessgarde muss mit ihrem gesamten Team derzeit sehr flexibel reagieren, da sie einige verletzte und kranke Mädels haben. Daher wurde der Auftritt in der Disziplin Juniorengarde abgesagt, und beim Schautanz wurden einige Positionen und Rollen zwei Tage vor dem Turnier in Sondertrainings umgelernt. Mit viel Euphorie und angefeuert von vielen Fans und ihrem „Tanzbär“ gingen die 17 Tänzerinnen an den Start und konnten insbesondere die Jury begeistern. Der Erfolg war der 2. Platz mit 260 Punkten.

Am Sonntag hatte sich unsere Royalgarde in der Disziplin „weibliche Garden“ viel vorgenommen und marschierte hochmotiviert mit Startnummer 7 auf die Bühne. Nach ihrer gekonnten Darbietung war der Jubel schon auf der Bühne riesig, als der Bildschirm 265 Punkte und den 1. Platz anzeigte. Letztendlich wurde es der 2. Platz verbunden mit der anvisierten Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften.  Als Zugabe ertanzten sich die Royalschautänzer in der letzten Disziplin des Tages den 3. Platz. Mit einem tollen Gefühl, einer ansehnlichen Zahl an Pokalen und den benötigten Qualifikationen gehen unsere Turniertänzer in eine kleine Turnierpause bis Februar 2023. Diese Zeit heißt vor allem Regeneration für die Kranken und Verletzten und Fithalten im Training für die Gesunden, um dann gemeinsam wieder stark zu sein für die kommenden Turniere in 2023. Wir freuen uns alle mit unseren Turniergruppen auf weitere Erfolgserlebnisse.