Manuela Wünschel geht

30 Jahre vertraute der TSC auf dieselbe Organisationsstruktur mit einer/einem 1. Vorsitzenden, in den letzten 10 Jahre wahrgenommen durch Manuela Wünschel.

Die bisherige Vorstandschaft beschloss Ende 2022 gemeinsam mit dem Ausschuss, in Zukunft neue Wege zu gehen und die Organisation des Vereins weiterzuentwickeln. In der Jahreshauptversammlung am 13. Juni 2023 wurde daher eine Satzungsänderung beschlossen.

Geführt wird der TSC in Zukunft von 2 gleichberechtigten geschäftsführenden Vorständen: Christoph Wünschel und Nicole Kupper. Diese agieren gemeinsam mit den Bereichsvorständen Sport/ Ina Weckbart-Dudenhöffer, Wirtschaft/ Vanessa Kleibrink, Finanzen/ Wolfgang Reibold und Kommunikation/ Nicole Kupper in Personalunion. Ergänzt wird die neue Vereinsführung mit Teamsprechern und Assistenten im Ausschuss. Darüber hinaus verstärkt ein breites Team ohne Ausschussmandat die Teamsprecher.

Manuela übergab „ihren TSC“ in dieser Struktur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie freut sich sehr, dass Nicole und Christoph ihre Aufgaben übernehmen und weiterentwickeln. Gleichzeitig fiel es ihr aber sichtlich schwer loszulassen. Sie nimmt als 1. Vorsitzende des TSC Fördervereins eine neue Herausforderung an.