Faschingspartys beim TSC

Im Rahmen ihres FSJ durfte Julia Gerlach ein Projekt durchführen. Sie widmete sich dem Projekt Kinder- und Jugendfasching beim TSC. Julia kümmerte sich hauptverantwortlich um die gesamte Planung und Organisation.

Mit im Planungsteam waren unsere Kinder- und Jugendsprecherinnen Mara und Marlene sowie Kinder- und Jugendwartin Maria. Julia war es wichtig, die Kinder in die Vorbereitung der Veranstaltung miteinzubeziehen. Daher fand eine Woche vor der Party ein Kreativ- und Bastelnachmittag statt. Dort bastelten die Kinder eine bunte Faschingsdekoration. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden alte Gegenstände, wie beispielsweise alte DVDs neugestaltet.

Am 9. Februar war es dann soweit und insgesamt nahmen an den altersgestaffelten Partys 125 Kinder und Jugendliche teil. Die Mädels und Jungs hatten viel Spaß mit dem Tanzbären und einem tollen Programm, das sich Julia, Mara und Marlene überlegt hatten. Herzlichen Dank an euch! Ein besonderer Dank gilt Julia, die uns als Verein durch ihr FSJ schon sehr viel unterstützt hat. Im Sommer 2024 endet ihr Freiwilliges Soziales Jahr und wir freuen uns schon jetzt darauf, wieder eine engagierte junge Freiwillige zu finden.