Stipendium für Maria

Am 10. November 2023 wurde Maria Wünschel mit anderen engagierten SportlerInnen aus ganz Rheinland-Pfalz für ihren ehrenamtlichen Einsatz geehrt.

Die Sportjugend Rheinland-Pfalz möchte junge Menschen mit einem Stipendium, das ein Jahr läuft, unterstützen, die sich ehrenamtlich in besonderem Maße in einem Sportverein engagieren. Zusätzlich geht es auch darum, das Ehrenamt sichtbar zu machen und wertzuschätzen. Maria ist im TSC als Tänzerin des Royal Schautanz, Trainerin der Princessgarde und Verantwortliche des Bereichs Sport im Kinder- und Jugendbereich aktiv, organisiert derzeit unser Kinder-Weihnachtsmusical maßgeblich und betreut seit August unsere FSJ.

Parallel zu ihrer ehrenamtlichen und beruflichen Tätigkeit absolviert sie derzeit ihr Master-Studium. Von Innenminister Ebling bekam Maria am letzten Freitag im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Koblenz eine Urkunde für ihren Einsatz verbunden mit dem Stipendium überreicht. Herzlichen Glückwunsch Maria, wir sind stolz auf dich, deinen Elan und dein tolles Engagement.