Turnier Ettlingen

Nachdem unser Juniorenmariechen Emma-Lina und die Royalgarde bereits am 7. und 8. Oktober in Rennerod ersten Turniererfahrungen gesammelt hatten, waren Krönchen- und Princessgarde beim Qualifikationsturnier in Ettlingen am Start.

Die Krönchen waren im Vorfeld zwar sehr angespannt, aber der 1. Turnierstart gelang besser als im vergangenen Jahr. Mit dem 4. Platz waren alle sehr zufrieden. Auch der Princessgarde gelang ein motivierender Auftritt mit 248 Punkten und einem guten 5. Platz. Im Schautanz konnten die Mädels mit ihrem Trainer- und Betreuerteam dann richtig jubeln, denn ihr Schautanz "Schrei nach Liebe" wurde mit 261 Punkten und dem 2. Platz belohnt. Emma-Lina behauptete sich im Mariechentanz in einem großen Starterfeld im 1. Drittel.

Der Trainingsfleiß sowohl im regulären Training als auch in bereits durchgeführten Sondertrainings treibt unsere Turniergruppen an. Die Tänzer und Trainer sind bereit wieder ihr Bestes zu geben, um ihr Können vor einer strengen Jury unter Beweis zu stellen. Die nächsten Qualifikationsturniere sind fest angemeldet, um die begehrte Starterlaubnis für die Süddeutschen Meisterschaften in Hof zu ertanzen. Wir drücken die Daumen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg.