Ski-Trip nach Montafon

in 2024

Nach vielen Jahren des Verzichts auf Sonne, Schnee und Après-Ski hatte unsere 1. Vorsitzende des Fördervereins Manuela die glorreiche Idee, uns auf einen 2 Tage Kurztrip nach Gaschurn im Montafon einzuladen.

Das Interesse nach Skifahren und Boarden war groß. Ruckzuck hatten wir die gewünschte Teilnehmerzahl von 35 Personen in unterschiedlichen Altersklassen beisammen. Bestens gelaunt starteten wir am 28. Januar, Sonntag früh um 03:00 Uhr mit unserem Busfahrer Tobi vom Busunternehmen Fichtenkamm vom Vereinsheim in Richtung Montafon. Für Stimmung und Bord-Service während der Fahrt erwiesen sich Jakob und Friends als wahre Entertainer. Nach rund 5 Stunden erreichten wir unser Ziel, das Explorer Hotel in Gaschurn. Kurzer Check in, Frühstück, Umziehen und schon ging es ab Richtung Seilbahn zum ersten Skitag.

Dank unserer Organisatorinnen Manuela und Silke konnten die Themen Skipässe und Skiverleih reibungslos erledigt werden. Oben auf dem Berg erwartete uns strahlender Sonnenschein, super präparierte Pisten und Almhütten, die zum ein oder anderen Einkehrschwung einluden. Nach einem erfolgreichen Schneetag fanden wir uns alle zuerst auf dem Berg in der Lammhütte und später auch mit Rücksicht auf unsere Nichtskifahrer zum Après-Ski an der Talstation ein, wo wir es ordentlich krachen ließen. Zurück im Hotel hieß es Zimmer beziehen, Körperpflege und ab zum gemeinsamen Abendessen im Hotel.

Der zweite Tag, unser Abreisetag stand wetterbedingt unter dem gleichen Stern wie am Tag zuvor, Sonne pur und tolle Pisten. Somit hieß es, zügig aus den Federn, packen, frühstücken und aufwärts mit der Seilbahn. Gegen 15:30 Uhr hieß es für alle, runter vom Berg, zurück ins Hotel, Umziehen, Gepäck verladen und zum Après-Ski an den Bus. Hier zeigte sich unser mittlerweile bewährter „Eventmanager“ Jakob von seiner besten Seite. Ein gemeinsames Foto zum Schluss und um 17:00 Uhr drehten sich die Räder in Richtung Rülzheim. Während eines Boxenstopps an der Raststätte Illertissen wurde mit schnellen Handgriffen ein leckeres Pfälzer Buffet aufgebaut, welches sehr gerne angenommen wurde. Für den Bord-Service und die nötige Stimmung inklusive Gesangseinlage sorgte abermals unser Eventteam allen voran Jakob, Lukas und Andre. Um 21:45 Uhr erreichten wir reibungslos und sicher unser Vereinsheim in Rülzheim.

Fazit: klasse Organisation, super Transfer, tolles Event, eine Menge Spaß, super Truppe, wenige Ausfälle bei Jung und Alt, gute Besserung an dieser Stelle! Mit Vorfreude auf vielleicht nächstes Jahr bedanke ich mich bei allen, die in irgendeiner Form und Weise zum Gelingen dieser Tour beigetragen haben. Besonderer Dank geht an unser O-Team mit Manuela, Kerstin (Vorstandschaft Förderverein), Maria (Social Media), Silke (Skiverleih), Jakob (Ski und Stimmungskanone) und bei unserem Busfahrer Tobi.

Zum Schluss möchte ich nochmals recht herzlich unsere 4 neuen Mitglieder begrüßen, die unsere 1. Vorsitzende Manuela durch ihren unermüdlichen Einsatz für den Förderverein gewinnen konnte.

Euer Kurt
2. Vorsitzender des Fördervereins