Turnierabschluss

in 2024

Unsere Turniertänzer verabschiedeten sich mit einer letzten Präsentation ihrer Tänze am 17. März in eine kurze Pause. Die IGS-Turnhalle war gut gefüllt mit Eltern und vielen Fans unserer kleinen und großen Tänzer der Garden.

Christoph begrüßte alle herzlich und gab die Tanzfläche frei für die Akteure. Krönchen-, Princess- und Royalgarde präsentierten ihre Garde- und Schautänze und Emma-Lina ihren Mariechentanz. Beeindruckt von den tollen Darbietungen konnte jeder die Turniersaison für sich Revue passieren lassen. Unsere Garden ertanzten sich viele Podestplätze und damit verbundene Auszeichnungen und Pokale.

Der Höhepunkt war sicherlich die Teilnahme der Jugend- und Juniorengarde an den Deutschen Meisterschaften in Köln in den Disziplinen Garde und Schautanz. Ein ganz herzlicher Dank gilt unseren Tänzern für ihre Leistung und Motivation und unseren Trainer- und Betreuerteams für ihr Engagement. Ein ganz herzliches Dankeschön sagen wir ebenso unseren Eltern und Fans, die die Garden auf ihrer langen Turnierreise begleitet und unterstützt haben. Für die neue Turniersaison, für die unsere Aktiven bereits nach Ostern wieder trainieren, stehen erneut ehrgeizige Ziele auf der Agenda.

Vordergründig gilt es nach dem altersbedingten Wechsel in jeder Gruppe an die Leistungen und Erfolge anzuknüpfen. Zum Teil werden neue Tänze einstudiert, Hauptrollen müssen neu besetzt werden und auch im Trainer- und Betreuerstab gibt es Veränderungen. Ein ganz großes Unterfangen fordert alle Beteiligten und die Vereinsführung aktuell heraus: die Anschaffung neuer Gardekostüme. Ziel ist es, zu Turnierbeginn im Oktober 2024 vierzig neue Uniformen für zwei Garden bereit zu haben und im Laufe 2025 die dritte Garde auszustatten. Um diese enorme Investition zu tätigen, sind mehrere Sponsoring Maßnahmen und eine Crowdfunding Aktion geplant. Weitere Unterstützer sind sehr willkommen. Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Freunden und Sponsoren frohe Ostern.